Nephrocare Mühlhausen GmbH | MVZ für Nephrologie und Dialyse | Lipidologie | Nebenstandort Bad Langensalza

Dialyse

Gemeinsam finden wir die passende Therapie für Sie!

Wenn Ihre eigenen Nieren nicht mehr in der Lage sind, den Körper ausreichend zu unterstützen, wird meistens ein künstliches Blutreinigungsverfahren nötig, die Dialyse. Unsere Behandlungsmöglichkeiten umfassen alle gängigen Verfahren der Nierenersatztherapien.

Ob Zentrumsdialyse oder Aphereseverfahren - bei uns werden Ihre persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt und gemeinsam mit Ihnen, das für Sie am besten geeignete Therapieersatzverfahren gefunden.

Während der Dialysebehandlung werden Sie fachärztlich behandelt und eng von unserem Team aus qualifizierten Pflegekräften betreut. Unser Ziel ist es, Sie zu stärken und Ihnen Lebensqualität im Alltag zu ermöglichen.

Unsere wichtigsten Leistungen für Sie im Bereich der Nierenersatztherapie:

  • Hämodialyse
  • Hämodiafiltration
  • Visite bei jeder Dialyse
  • Vorbereitung/Anmeldung und Nachbehandlung bei einer Nierentransplantation

 

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt fühlen. Dafür bieten wir Ihnen weitere Serviceleistungen an:

  • Moderne und helle Dialysezimmer
  • Parkplätze
  • Kostenfreier Internetzugang (WLAN)
  • Fernseher
  • Kostenlose Getränke / Snacks während der Dialyse
  • Elektrisch verstellbare Betten
  • Rollstuhlgängig
  • Ernährungsberatung
  • Gastdialysen / Urlaubsdialysen

 

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei allen Fragestellungen rund um Ihre Dialysebehandlung, z.B. bei Abklärung mit Ihrer Krankenkasse oder Organisation von Fahrdiensten. Zusätzlich steht uns jederzeit innerhalb unseres NephroCare Unternehmensverbund ein hochspezialisiertes medizinisches Fachwissen für Ihre bestmögliche Therapie zur Verfügung

 

Behandlungszeiten Dialyse: 

Mo07:00 - 18:00 Uhr
Mi07:00 - 18:00 Uhr 
Fr07:00 - 18:00 Uhr 

 

Kontaktadresse Dialyse:
Nephrocare Mühlhausen GmbH | MVZ
Dialyse Bad Langensalza
Alleestraße 1-3, 99947 Bad Langensalza

Tel: 03603 89207-15

E-Mail: info.muehlhausen@nephrocare.com

Kim-Adresse: info.muehlhausen@nephrocare.kim.telematik